Tischarbeit in der Hundeausbildung


🥳🥳🥳Juhuuuu🥳🥳🥳

Wir haben einen neuen Trainingstisch gebaut und Mira hat ihn gleich eingenommen. Die Tischarbeit kennen sicher einige aus dem Hundesport. Dort wird schon lange der Tisch in der Hetz-und Positionsarbeit verwendet.


Altbekanntes neu entdeckt.☝


Vorteil der Tischarbeit:


● Begrenzter Raum

● Training auf Augenhöhe

● Lenkung und Kontrolle

● Führungsfehler vermeiden

● Stärkung des Selbstbewusstseins des Hundes

● Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit

● etc.


Egal wie wir es nennen. Tischarbeit, Placeboard, Hetztisch, jedes Hilfsmittel ist nur so gut wie sein Anwender.


Ich werde euch in den nächsten Wochen immer mal wieder Bilder und Videos unserer Arbeit am Tisch zeigen. Natürlich nur, wenn Mira ihn mal wieder frei gibt.😄


#hundeschule_halbsowild_pfalz

#tischarbeit

#jagdhund

#beagle

#jagdbeagle

#jagdgebrauchshund

#konditionierung

#trainyourfuckingdog

#placeboard

#hundetraining