Was muss so ein Junghund können?

Wir denken dabei nicht an formelle Signalkontrolle wie z.B. Sitz, Platz oder "Bring den Ball!". Uns geht es um die Orientierung am Halter und die teilen wir in 3 Bereiche auf.

1.) Räumliche Orientierung am Hundehalter 2.) Emotionale Orientierung am Hundehalter

3.) Zeitlich Orientierung am Hundehalter


Junghundtraining unter dem Motto "Führen & Folgen". Diese junge Golden Retrieverhündin, Amy, ist erst seit 3 Einzelstunden bei uns in der Hundeschule.

Wir drehen ein klein bisschen an den Stellschräubchen, damit das Zusammenleben im Alltag ruhiger und zuverlässiger wird. Junghunde sind wie Schwämme. Alles wird aufgezogen. Manchmal auch etwas Unfug aber das gehört nun einmal zum Erwachsenwerden dazu.


📢

Unsere Videos sind nicht gestellt. Sie entstehen mitten im gemeinsamen Lernen. Wir haben keinen Anspruch auf Perfektion sondern legen unseren Fokus auf das Miteinander. Jeder Hund spricht seine individuelle Sprache, genauso wie jede/r Hundehalter/innen. Nur weil ihr es anders macht ist es nicht besser, nur anders!


#hundeschule_halbsowild_pfalz

#hundeschule

#junghunde

#wirwerdenzumteam❤️

#welovedogs

#svogeisenbergkerzenheim

#goldenretriever

#workingdogs