top of page

Wegbeschreibung
für alle Treffpunkte

Warum gibt es bei uns so viele verschiedene Treffpunkte?

 

Hunde lernen auch ortsbezogen. Das bedeutet sie verbinden Verhaltensweisen, Regeln und Erlebnisse mit dem Ort, an dem sie es erlernt haben. Deswegen ermöglichen wir es Hund & Halter das erwünschte Verhalten zuverlässig an vielen verschiedenen Orten zu erlernen und erleben.

Treffpunkt B Bank.png
Treffpunkt H Hundeplatz.png
Treffpunkt W Wanderparkplatz Langental.png
Treffpunkt M Marktplatz.png

Treffpunkt B
Hier treffen wir uns zum Erstgespräch. Du parkst am Eulenweg 2, 67317 Altleiningen und läufst von dort ortsauswärts an der Bushaltestelle vorbei, links ins Feld. Von dort aus geradeaus auf dem Feldweg entlang an den Waldrand. Dort biegt ihr links ab in den Wald und folgt dem kleinen Trampelpfad. Sobald euch ein breiter Wanderweg kreuzt, lauft ihr weiter geradeaus, bis ihr links eine Holzbank seht. Dort ist der Treffpunkt B. Seht ihr den Tennisplatz seid ihr zu weit gelaufen.
(Bildquelle .https://www.google.de/maps/preview)

Treffpunkt H
Von Altleiningen kommend Richtung Neuhof, liegt auf der linken Seite ein von Bäumen umrandetes Grundstück. Parken könnt ihr nur nach eindeutiger Aufforderung von uns auf dem Gelände. Ein Parken an der Landstraße 520 ist nicht gestattet. 
(Bildquelle .https://www.google.de/maps/preview)

Treffpunkt W
Vom Kleinsägmühlerhof der Lebenshilfe kommend Richtung Höningen, liegt auf der linken Seite der Wanderparkplatz Langental.
(Bildquelle .https://www.google.de/maps/preview)

Treffpunkt M
Gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr Altleiningen liegt der Markplatz. Ihr findet ihn unter Parkplatz Bahnhofsstrasse auf google maps. 
(Bildquelle .https://www.google.de/maps/preview)

bottom of page